Aktuelles vom Gewerbegebiet KIM Krailling

Im Ausschuss für Bau, Umwelt und Verkehr der Gemeinde Krailling ging es am 17.01.2017 auch wieder um das Gewerbegebiet KIM:

Erweiterung nach Süden, Buslinien, Provisorische Parkplätze

Erweiterung:

Mit der Änderung des Flächenutzungsplans werden die Voraussetzungen geschaffen, auf dem Gelände des alten Sportplatzes neue Flächen für die Firma EOS zur Verfügung zu stellen. Diese seit Jahren erfolgreiche Firma erweitert sich um Arbeitsplätze für Forschung und Entwicklung.

MVV:

FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig bat am 17.1.2017 um Prüfung, wie bei der Bushaltestelle KIM ein zweiter Unterstand realisiert werden können. Diese Anregung wurde auf merkur.de geäußert. Zudem wird auf Vorschlag der FDP geprüft werden, ob beim Kreisel vor dem Hackschnitzel-Kraftwerk eine dritte Bushaltestelle weitere Verbesserung vor allem für den südlichen Teil der KIM mit den Erweiterungsflächen bringen kann.

Parkplätze:

Noch im Dezember 2016 wurden provisorische Parkplätze an der Lise-Meitner-Strasse eingerichtet, die – bis zu einer Parkhaus-Lösung – hier Abstellflächen fürs die PKW der Beschäftigen schaffen. In Zukunft sollte aber – nach Meinung des FDP-Gemeinderates Sebastian Sefzig – ein großes Parkhaus mit E-Tankstellen und verbesserte Bus-Verbindung eingerichtet werden. Zu einem Parkplatzkonzept hatten CSU und FDP gemeinsam einen Antrag eingebracht.