Noch eine Chance für die Liberalen?

„Noch eine Chance für die Liberalen?“

 

Diese Frage von Karl-Hermann Flach, ehemaliger FDP-Generalsekretär stellen wir uns, 50 Jahre später, nochmals.

Folgende Punkte liegen dem Ortsverband Krailling am Herzen:

 

  1. Bürgerreaktion: Die FDP ist entbehrlich!

Der Bürger sieht kein überzeugendes Programm. Liberal zu sein behaupten inzwischen alle Parteien von sich.  Die seltenen Erwähnungen durch die Presse sind vorwiegend negativ.

 

  1. Keine Chance für die FDP unter Lindner.

Mit einer Ein-Mann-Show ist die FDP verloren.

Die Fehler überwiegen mittlerweile seine Verdienste und die Glaubwürdigkeit leidet.

 

  1. Fokussierung auf weniger Themen.

Die Ansprache zu vieler Themen, meist nicht gründlich, und damit mangelt es an öffentlichem Interesse.

 

  1. Ein durchschlagendes Thema fehlt

Zu suchen ist EIN Thema, das die Mehrzahl unserer Wähler trifft. Ein Thema, das FDP-spezifisch ist.

Vielleicht, um mit Tucholsky (1930) zu sprechen, oder mit Heribert Prantl (2020), nur als Beispiel:

„Die Wiederentdeckung des Menschen“.

(Heribert Prantl in der SZ am 29.8.2020: Es gibt einen Organismus, Mensch geheißen, und auf den kommt es an und ob der glücklich ist, das ist die Frage.)

 

Wir möchten unser Anliegen beim FDP-Landesverband vortragen und eine FDP-weite Diskussion anstoßen, die die Partei wieder in das richtige Licht rückt, fern von Vorwürfen der Zusammenarbeit mit AfD.

(Mitglieder des Ortsverbands Krailling im September 2020)


Neueste Nachrichten