Vorstandswahl 2020 – Dank an Rudi Haux

Vielen herzlichen Dank an unseren bisherigen Ortsvorsitzenden Rudolph Haux für seine herausragende Arbeit!
 
Rudolph Haux hat gestern nach 6 spannenden und erfolgreichen Jahre die Leitung des Kraillinger Ortsverbands der Freien Demokarten in jüngere Hände übergeben:
Als neuer Ortsvorsitzende wurde am 16.07.2020 im Alten Wirt der 25-jährige Christopher Carell gewählt. Chris Carell und seinen neuen Ortsvorstand werden wir in Kürze gesondert vorstellen.
 
Rudolph Haux hat den Ortsverband 2015 kurz nach dem Ausscheiden der FDP aus Bundestag und Landtag übernommen und mit sehr großem Einsatz darauf hin gearbeitet, daß die FDP mit einem richtigen und passenden Programm wieder wahrgenommen wird. Zusammen mit dem Ortsverband wurden monatliche Treffen (als „Jourfix“) fester Bestandteil des Diskussionsangebots für Mitglieder und Interessierte, denn der Jourfix war und ist immer als ein offenes Forum auch für Gäste gedacht.
Einige Wahlen hat der Ortsverband mit Ständen, Prospektverteilungen und vielen persönlichen Gesprächen bestritten und dabei viele Kraillingerinnen und Kraillinger bewegen können, der FDP ihre Stimme zu geben.
Höhepunkt seiner Arbeit ist sicher die gewonnene Wahl zum 1. Bürgermeister in Krailling, die auch den Rückhalt verdeutlicht, den Rudolph Haux im Ort und in der FDP genießt.
 
Der Ortsverband hat es sich nie leicht gemacht mit der Landes- und Bundes-FDP und diskutiert kontrovers die guten und weniger guten Aussagen, die führende Vertreterinnen und Vertreter der FDP machen. VIelleicht auch deswegen konnten wir in den letzten Jahren neue Mitglieder gewinnen, wobei wir dankbar dem Wirken unserer Verstorbenen Parteifreunde gedenken.
 
Die gestrige Ortsversammlung mit Neuwahl ist für uns ein Zeichen nicht nur zum Weitermachen, sondern auch zum Offensein für neue Entwicklungen, für eine Politik der Empathie und der (Vor-)Sorge für die Zukunft.
Wir wollen Krailling lebens- und liebenswert erhalten!
 
Sebastian Sefzig, Stellv. Vorsitzender FDP OV Krailling, 17.07.2020. (SKS)

Neueste Nachrichten