Granit statt Beton in der Ortsmitte – FDP für Betonstein

Trotz eines Antrags aus der Bürgerversammlung bleibt der Gemeinderat Krailling in der Sitzung vom 24.4.18 mehrheitlich bei der Wahl von Granitstein für die neue Ortsmitte.

Der FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig hat sich in dieser Sitzung auch für den günstigeren Betonstein ausgesprochen, der von der FDP Krailling generell bevorzugt wird. Begründet hat Hr. Sefzig seine Entscheidung damit, daß man nun nach einem dreiviertel Jahr auf der Musterfläche vor Sanftls sehen könne, daß der Betonstein  mit den Fugen unverändert eben liegt, während die großen Fugen beim geplanten Granit abgesackt. sind. Er sieht hier künfitg einen teuren und damit nur selten auszuführenden Unterhaltsaufwand, der beim Betonstein wesentlich geringer sein werde.

Zusammen mit 3 anderen Mitgliedern stimmte Sebastian Sefzig daher für den Betonstein, 15 Mitglieder blieben beim Granit.


Neueste Nachrichten