Kraillinger FDP wählt neuen Vorstand 2022-2024

Ronny Walter (45) wurde auf der Mitgliederversammlung der Kraillinger FDP am 6. Juli 2022 zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Walter, der seit 2016 in Krailling lebt, ist als selbstständiger Rechtsanwalt und Steuerberater tätig, ist verheiratet und hat drei Kinder. Damit tritt er die Nachfolge von Christopher Carell an, der vor 2 Jahren zum jüngsten Ortvorsitzenden im Landkreis gewählt wurde, und aus beruflichen Gründen für das Amt nicht mehr antrat, den Kraillinger Liberalen künftig aber als Schatzmeister zur Verfügung stehen wird. Als stellvertretende Vorsitzende gehört Hannelore Louis-Schmitz weiterhin dem Vorstand an, die von den Mitgliedern am Mittwochabend im Alten Wirt in Krailling im Amt bestätigt wurde. Mit ebenfalls großer Mehrheit bestimmten die Mitglieder Stephan Holtappels, einen Neu-Kraillinger, zu ihrem neuen Schriftführer. Weitere Vorstandsmitglieder sind Veit Hübner sowie der amtierende Kraillinger Bürgermeister Rudolf Haux (Beisitzer).

Als neuer Ortsvorsitzender fordert Walter, dass die bestehenden Spielräume bei der Schaffung von Wohnraum viel konsequenter genutzt und bürokratische Stoppschilder abgebaut werden. „Hier müssen wir endlich ins Handeln kommen: Nachverdichtung, Gebäudeaufstockung und Erschließung von Baugrund ist aktive Zukunftssicherung. Nur wenn endlich mehr Platz für Familien und junge Leute geschaffen wird, bleibt Krailling für Unternehmen und das Handwerk attraktiv.“

Wie die Voraussetzungen geschaffen werden können, dass schneller, mehr und kostengünstiger gebaut werden kann, wird auch ein zentrales Thema beim nächsten Wahlkampf um die anstehenden Landtagswahlen in Bayern sein. Hierbei wird der Ortsverband Krailling die bayerischen Liberalen um Landeschef Martin Hagen nach besten Kräften unterstützen.

(RW)

Der neue Ortsvorstand um Ronny Walter (2. v. r.)

Foto: FDP-Krailling