Selbstverpflichtung zu 2G und Impfaufruf

Pressemitteilung der Kraillinger Gemeinderatsfraktionen CSU, Grüne, FDP und SPD

 

Auf eine formlose Anfrage zur Sitzung vom 30.11.2021 hin wurde seitens des Rathauses klar gemacht, dass für Ratssitzungen weder 3G noch 2G Regelungen getroffen werden können. Hierdurch würde die Freiheit der Mandatsausübung beeinträchtigt. Der Vorschlag einer freiwilligen Regelung wurde ebenso abgelehnt. Daher haben die Fraktionen von CSU, Grünen, FDP und SPD unabhängig von der Verwaltung eine freiwillige Selbstverpflichtung zu 2 G beschlossen.

Wir sehen uns als gewählte Vertreter*innen auch in einer Vorbildfunktion, weswegen wir natürlich auf eine Ausnahme von der 2G-Regelung gerne freiwillig verzichten. Dies tun wir auch zum Schutz der Besucher*innen, der Mitarbeiter*innen und natürlich aller Gemeinderät*innen.

Wir appellieren an die Bürger*innen unserer Gemeinde, sich impfen zu lassen. Sei es die Erste oder auch die Auffrischungsimpfung.

Gezeichnet von den Fraktionsprecher*innen von CSU, Bündnis 90/Grüne, FDP und SPD.

 

(Verfasserin: A. Schulte-Krauss)


Neueste Nachrichten