ARBEIT IM GEMEINDERAT KRAILLING 2020-2026

In der Wahl  am 15.03.2020 wurden Britta Metius und Sebastian Sefzig als Vertreter der FDP-Liste in den Kraillinger Gemeinderat gewählt. Die Amtszeit dauert vom 01.05.2020 bis 30.04.2026.

FDP-Fraktion
Britta Metius

Mandat: Gemeinderatsmitglied Krailling seit 2020

Britta Metius (parteifrei, für FDP) – Foto: Rainer Munzert aus Krailling für FDP-Krailling.

Gemeinderatsmitglied, Mitglied im Ausschuß FINANZEN-SOZIALES-KULTUR, RECHNUNGSPRÜFUNGSAUSSCHUSS und FERIENAUSSCHUSS sowie Stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied der Würmtal Holding GmbH&Co. KG und Mitglied des Vorstands der Musikschule an der Würm e.V. und Mitglied im Vorstand des Freundeskreis Krailling-Paulhan e.V.

FDP-Fraktion
Sebastian Sefzig
fdp (@) sefzig.de / 0179-4562345
Mandat: Gemeinderatsmitglied Krailling seit 2009
Motto: OFFEN und EHRLICH - Politik ohne Vorurteile

Sebastian Sefzig (FDP) – Foto: Rainer Munzert aus Krailling für FDP-Krailling.

Gemeinderatsmitglied und Fraktionssprecher, Mitglied im Ausschuß BAU-UMWELT-VERKEHR und KONZESSIONIERUNG, Stellvertretendes Mitglied in der Verbandsversammlung für das Feodor-Lynen-Gymnasium Planegg und für den Verband Wohnen im Landkreis Starnberg sowie Stellvertretendes Mitglied im Stiftungsrat der Kraillinger Bürger- und Rotkreuz-Stiftung.

TRANSPARENZ

Frau Metius und Herr Sefzig erhalten als ehrenamtliches Gemeinderatsmitglied jeweils ein Sitzungsgeld von 50,- € je Sitzungsteilnahme (unabhängig von der Dauer) und eine monatliche Pauschale von 20,- € (Ersatz für die Verwendung des digitalen Ratsinformationssystems anstelle von Papierausdrucken).

Zudem erhält die Fraktion einmalig pro Jahr eine Pauschale von 100,- €.

Weitere oder zusätzliche Termine wie Arbeitskreise des Gemeinderats, Sitzungen zur Orts- oder Regionalentwicklung oder Fraktionssprecherrunden werden nicht vergütet.

Nur für den Fall einer Vertretung in den Zweckverbänden oder im Aufsichtsrat der Würmtal-Holding wird ein Sitzungsgeld nach den jeweiligen Richtlinien bezahlt. Dies war 2014-2020 einmal und seit 2020 bisher einmal der Fall.

Die Aufwandsentschädigungen sind zu versteuern, wenn sie den jeden Steuerpflichtigen/jeder Steuerpflichtigen zustehenden Ehrenamtspauschbetrag übersteigen.

Die FDP stellte auch früher schon Gemeinderatsmitglieder für Krailling, zuletzt waren dies:

1990-1996: Wiltrud Wessel +, Rudolf Groß +

1996-2009: Jens Bock

2008-2013: Dr. Imme Kaiser

seit 2009: Sebastian Sefzig

seit 2020: Britta Metius

Gemeinderatsarbeit in Krailling

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Themen.