Aktuelles aus dem Gemeinderat Krailling

Aktuelles aus dem Gemeinderat Krailling vom 26.05.2020 aus Sicht der FDP:
 
– Livestream-Übertragung von Gemeinderatssitzungen: Prüfauftrag mit 11:9 Stimmen erteilt, die FDP-Fraktion sieht hier sowohl Chancen (u.a. Bürgerbeteiligung, Transparenz) als auch Risiken (u.a. Populismus, Persönlichkeitsrechte von GRM/Verwaltungsangestellten/Zuschauern) und hat daher unterschiedlich abgestimmt. In jedem Fall kommt das Thema noch einmal öffentlich in den Gemeinderat.
– Seniorenbeirat: Der Seniorenbeirat kommt als Satzungsentwurf ZUSAMMEN MIT DEM JUGENDBEIRAT noch vor der Sommerpause 2020 in den Gemeinderat.
– Sonnwendstraße: Zwei Grüninseln werden in die Ausführung aufgenommen.
– Würmtal-Holding GmbH&Co. KG (Beteiligungsgesellschaft des Regionalwerk Würmtal): GRM Britta Metius wurde zum Stellvertretenden Aufsichtsratsmitglied gewählt.
– Konzessionsausschuß: GRM Sebastian Sefzig vertritt die FDP-Fraktion.
(SKS)

Neueste Nachrichten