FDP-Stimmen zum Kraillinger Rekord-Haushalt 2017

Mit der Stimme der FDP wurde der neue Haushalt 2017 mit einer Rekordhöhe von ca. 29,4 Mio € am 31.1.2017 im Gemeinderat Krailling beschlossen.

Der Kraillinger FDP-Vorsitzende schrieb dazu an alle FDP-Mitglieder in Krailling angesichts der guten finanziellen Aussichten: „Das macht Mut aber weckt auch viele Begehrlichkeiten.“

Da ein großer Teil der Gewerbesteuereinnahmen aus dem Gewerbegebiet KIM kommt, versprach er „auch künftig nicht müde“ zu werden und „immer wieder betonen, dass es das KIM ohne die Kraillinger FDP nicht gäbe. Gleichzeitig müssen wir auch im Zusammenhang mit der Ortsmitteplanung bei den Ausgaben immer wieder auf die Bremse treten; denn wenn es uns nicht gelingt, das KIM vernünftig weiter zu entwickeln, wird Krailling für manche Firma bald zu klein werden.“

Der Kraillinger FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig rief dazu auf, den finanziellen Erfolg der Gemeinde durch Wohnungsbau, verbesserte Buslinien für Ort und KIM und Investitionen in die Infrastruktur sicherzustellen. Er bedankte sich bei allen „ehrlichen Steuerzahlern“ und den „hart arbeitenden Menschen“, den Unternehmern, den Arbeitern, den Pensionären und Rentnern, die diese Steuern ersteinmal erwirtschaften müssen. Aufgrund der soliden Planung konnte Sefzig dem Haushalt 2017 guten Gewissens zustimmen.