Kraillinger Gedanken zum Radlschnellweg von Starnberg nach München

In Krailling soll der Radschnellweg über Mitterweg, Margaretenstraße und Luitpoldstraße verlaufen!
 
Dazu hat unser FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig einige Anmerkungen:
 
„Dass es überhaupt eine solche Untersuchung gibt, ist sehr gut. Und Fahrradstrassen hatte vor allem die SPD mit u.a. unserer Unterstützung schon mehrfach gefordert. So ein Radschnellweg ist auch eine folgerichtige Entwicklung aus dem veränderten Mobilitätsverhalten.
 
Ein paar Fragen stellen sich aber auch:
Halten sich die Radler dann auch an Tempo 20 in der Ortsmitte?
Wäre vielleicht die Gautinger Straße mit ihrem Radlstreifen besser geeignet gewesen?
Wer zahlt die 25%, die der Bund nicht fördert?
Werden dann Kraillinger Straßen vom Bund gewartet und vom Schnee geräumt?
Fallen Parkplätze v.a. im Mitterweg und in der Luitpoldstraße weg, ersatzlos oder mit Alternativplan?
Könnte doch der Weg auch entlang der Bahn von Gauting nach Stockdorf geführt werden (dort fahren ja auch die Schüler*innen) und dann durch die Alpenstraße mit einer intelligenten Ampel oder (später) einer besseren Zufahrt zum neuen Höhenweg?
 
FRAGEN ÜBER FRAGEN…
Daher sollte diese Planung durch die Verantwortlichen so schnell wie sinnvoll im Kraillinger Gemeinderat vorgestellt und besprochen werden.“
(SKS)

Neueste Nachrichten