Kraillinger Umwelttag 2023

Jetzt anmelden per E-Mail: mitmachen@krailling.de

Jedes Jahr findet am dritten Samstag im September der World Cleanup Day (Welt Aufräumtag) statt. Im vergangenen Jahr beteiligten sich bundesweit über 293.000 freiwillige Helferinnen und Helfer an diesem einzigartigen Umweltschutztag und sammelten so über 1.400 Tonnen Müll ein. Weltweit zählten die Veranstalter rund 15 Millionen Menschen aus 190 Ländern.
Auch Sie möchten sich für ein sauberes und nachhaltiges Krailling einsetzen und gemeinsam mit Familie und Freunden aktiv werden?

Kommen Sie zum

Kraillinger Umwelttag 2023
am 16. September 2023
auf dem Paulhan Platz in Krailling.

Was Sie tun können:

Flohmarkt
Sie wollen Zuhause Platz schaffen, Ressourcen nachhaltig nutzen und damit anderen die Chance geben, sich an Ihren ausgemusterten Schätzen zu erfreuen?
In diesem Fall melden Sie sich für unseren Flohmarkt an.

Start: 10:00 Uhr | Ende: 14:00 Uhr

Rama Dama
Schenken Sie unserer Natur ein wenig Zeit und befreien Sie Wälder, Parks, Wanderwege oder Straßenränder von herumliegendem Müll, um unsere schöne Natur wieder lebens- und liebenswert zu machen! Sie sagen uns, in welchem Bereich Sie Müll sammeln wollen und sorgen für Ihre eigene Sicherheit (Handschuhe, festes Schuhwerk, Warnweste). Wir rüsten Sie mit Säcken und Einweghandschuhen aus und prämieren anschließend den oder die erfolgreichste(n) Helfer(in), diesmal in den Kategorien Kronkorken und Zigarettenkippen.

Start: 10:00 Uhr | Prämierung: 13:30 Uhr

Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Zukunft. Jetzt anmelden unter:
mitmachen@krailling.de!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Gemeinde Krailling“

Quelle: Gemeinde Krailling, Bild: Gemeinde Krailling.