05/2021 – Neues aus der Gemeindepolitik aus Sicht der FDP

Entscheidungen des Auschusses BAU-UMWELT-VERKEHR am 04.05.2021 aus Sicht der FDP:
 
– Verkehr Gut Pentenried und Kraillinger Strasse: Keine Änderung der bisherigen Situation (d.h. Schwelle und Tempo 30 bleiben ebenso wie Rechts-Vor-Links): Angenommen mit Stimmen der FDP.
– KIM-Kreisel: Skulptur wird versetzt wegen Verkehrsgefährdung, Ortsschilder müssen bleiben: Angenommen mit Stimmen der FDP.
– Höhenweg; Einbau von Rasengittersteinen: Angenommen mit Stimmen der FDP.
 
– Bebauungsplan Nr. 2 Pentenried West: in den Gemeinderat vertagt auf Wunsch der GRÜNEN.
– Bebauungsplan Nr. 29 Bergstrasse Nordwest: Grundsätzliche Zustimmung zur Planung mit Zustimmung der FDP.
– Bebauungsplan Nr. 31 Südl. Bergstrasse: Zustimmung zum Aufstellungsbeschluss der Änderung.
– Bebauungsplan Nr. 47 und Flächennutzungsplan Gut Pentenried: Nächster Schritt im Verfahren mit Zustimmung der FDP (es bleibt bei den Grundflächen und Höhen).
 
– Bauantrag Kartoffelkeller Gut Pentenried: Abgelehnt gegen die Stimmen der FDP (=wir waren dafür).
– Bauantrag/Vorbescheid Lohfeldstrasse 1: Abgelehnt gegen die Stimmen der FDP (=wir waren dafür).
– Bauantrag Balkon+Treppe Bergstrasse 69: Abgelehnt mit Stimmen der FDP, aber mit Tiefe bis 1,5m Zustimmung in Aussicht gestellt.
 
– Befreiung Gabionen Birkenallee 4b: Abgelehnt mit Stimmen der FDP.
– Befreiung Sichtschutzwand Margaretenstraße 40: Abgelehnt mit Stimmen der FDP.
 
– Freiflächen-Photovoltaik Gilching: Zugestimmt mit Stimmen der FDP (hier ging es um die Benutzung Kraillinger Strassen).
 
(SKS)

Neueste Nachrichten