Rudolf Groß ist verstorben

Herr Rudolf Groß aus Krailling ist am 27. Juli 2017 verstorben.

Herr Groß war als Parteifreier auf der FDP-Liste von 1990 bis 1996 Mitglied des Gemeinderats der Gemeinde Krailling.

In dieser Funktion war er durch seine fachliche Beratung maßgeblich an der Entstehung des Kraillinger Gewerbegebiets KIM beteiligt. Ohne Bürgermeister Dieter Hager (CSU), Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), der Mehrheit der Kraillinger Bevölkerung und eben Rudolf Groß gäbe es die KIM nicht.

Für seine Verdienste um die Gemeinde Krailling erhielt er 2014 die Bürgermedaille.

Der heutige FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig spricht der Familie sein Mitgefühl aus und bekräftigt, daß die KIM immer an Rudolf Groß und sein Wirken hierfür erinnern wird.

Die Trauerfeier fand statt am 10. August 2017 um 13:30 am Münchner Waldfriedhof.


Neueste Nachrichten