Rudolph Haux – FDP-Kandidat als 1. Bürgermeister

Einstimmig ist der 61-jährige Kraillinger Rudolph Haux am 21.02.2019 durch die Mitglieder des FDP-Ortsverbands Krailling als Bürgermeisterkandidat aufgestellt worden.

Im Alten Wirt in Krailling hatten sich mehr als 25 Personen eingefunden, die nach den vorgesehenen Formalien zur Wahl vor allem eine mitreißende und inhaltsreiche Wahlrede des Kandidaten Rudolph Haux erlebten. Besonders erfreulich war es, daß nicht nur knapp die Hälfte der 20 Kraillinger FDP-Mitglieder teilnehmen konnten, sondern auch viele Gäste aus der Bürgerschaft, von CSU, Grüne und SPD und von der FDP im Landkreis und in Gauting gekommen waren. Die Presse wurde durch zwei Mitarbeiterinnen von Münchner Merkur und Würmtal-Boten vertreten.

Sowohl der FDP-Ortsverband als auch der Kreisverband und unser Nachbar-Ortsverband aus Gauting gratulierten Herrn Haux und wünschen ihm Viel Erfolg.

Die Wahlleitung hatten Britta Hundesrügge (FDP-Kreisvorsitzende) und Rudi Bertsch übernommen.

Im Wahlprogramm findet sich die Hauptforderung vieler Kraillinger nach Transparenz und Kommunikation für eine Bürgerfreundliche Gemeinde. Zudem wird sich Herr Haux für Entwicklungschancen von Gewerbe und KIM einsetzen, das „KultArt“ weiterentwickeln, das Betreute Wohnen beim Caritas-Altenheim unterstützen, neue Wege beim Straßenbau gehen, den Schutz der Umwelt als „Ökologie mit Vernunft“ betreiben und die Freundschaft mit der französischen Partnergemeinde Paulhan intensivieren.  Das ganze Programm finden Sie hier: HAUX 2019_Schwerpunkte.

(SKS)


Neueste Nachrichten