STRASSENBAU KARWENDELSTRASSE

Dem Ausschuss BAU-UMWELT-VERKEHR der Gemeinde Krailling wurde am 17.01.2023 die Planung für die Straßensanierungen von Karwendelstraße und Alfons-Goppel-Weg vorgestellt. Dabei sollen beidseitig hohe Gehwege mit bis zu 2m Breite Sicherheit für z.B. Kinder oder Rollatornutzer bieten, Grüninsel diesen der Versickerung des Oberflächenwassers. Leerrohre werden vorgesehen.

Mehrheitlich mit FDP-Stimmen wurde der Auftrag zur weiteren Bearbeitung gegeben, einige Mitglieder wollte einen Verkehrsberuhigten Bereich geprüft sehen, andere die Maßnahme aus Geldnot verschieben. Allerdings zählt die Straße laut Untersuchung zu den schlechtesten in Krailling, besonders nach der wegen der anstehenden Sanierung nur provisorisch geschlossenen Fahrbahn nach den Arbeiten an den Wasserleitungen.

Berücksichtigt werden sollen möglichst mehr Grünflächen (Versickerungsflächen) als bisher, die Notwendigkeit von drei Querparkern in einer Grünfläche wurde nicht gesehen. Hierzu gab es in der FDP unterschiedliche Meinungen.

Geplant ist die Ausführung noch für 2023.

(Aktuelles aus der Gemeindepolitik aus Sicht der FDP-Krailling: diesmal aus dem Ausschuss BAU-UMWELT-VERKEHR vom 17.01.2023 – SKS)


Neueste Nachrichten