Zeit für eine liberale Kommissionspräsidentin

Bei den Europawahlen am 26. Mai geht es um die Zukunft unseres Kontinents. Wir Freie Demokraten wollen einen Neuanfang für Europa. Und dieser Neuanfang ist möglich: Gemeinsam mit der Partei des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und unseren liberalen Freunden aus vielen anderen europäischen Ländern formen wir ein neues Bündnis, um die Blockade der großen Koalition im Europäischen Parlament aufzubrechen.

Für diesen Neuanfang brauchen wir auch einen echten Wechsel an der Spitze der EU-Kommission. Ein „Weiter so wie bisher“ darf es angesichts drängender Herausforderungen nicht geben. Wir finden: Mit der liberalen EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager aus Dänemark steht dafür eine beeindruckende Persönlichkeit bereit, die auch schon Google, Facebook, Amazon und Co. in die Schranken gewiesen hat.

Ein Neuanfang und eine liberale Kommissionspräsidentin – beides ist nur möglich mit einer starken FDP im Europaparlament. Helfen Sie uns dabei und werben Sie im Schlussspurt vor der Europawahl noch einmal für unsere Positionen und für unsere Vision für den Neustart Europas. Noch immer sind viele Wählerinnen und Wähler unentschlossen, was die Wahlentscheidung am 26. Mai angeht – dieses Potenzial können und wollen wir nutzen!

Fünf Kernforderungen für die Europawahl haben wir in einem Flugblatt zusammengefasst.

(Linda Teuteberg)