JUGENDARBEIT IN KRAILLING

Ergebnisse und Nachrichten aus der Kraillinger Gemeinderatssitzung am 23.02.2021:

 

Jugendbeirat: Nimmt seine Arbeit am 25.02.2021 auf mit der Ersten Sitzung.

Jugendarbeit in Krailling I: Der Antrag von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zur Prüfung der Elisenstraße wurde gegen die Ablehnung der FDP mit in die Evaluierung der gemeindlichen Liegenschaften aufgenommen. Wir halten die Immobilie für bestens geeignet, um dort weiterhin eine Kinderkrippe unterzubringen oder das Gebäude zu vermarkten. Ein Jugendtreff würde zu großen Umbaumaßnahmen führen, abgesehen von Problemen mit dem Immissionsschutz und dem gültigen Bebauungsplan.

Jugendarbeit II: Der Antrag von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zur Suche nach einer Fachkraft für Jugendarbeit wurde dahingehend einstimmig geändert, dass die Verwaltung sich mit den Nachbargemeinden und deren Einrichtungen (JUZ in Gauting und Waaghäusl in Planegg Prüfung der Elisenstraße wurde gegen die Ablehnung der FDP mit in die Evaluierung der gemeindlichen Liegenschaften aufgenommen.

Beitragsersatz bei KITAS: Die Gemeinde übernimmt mit einstimmigem Beschluss einmalig für 2 Monate (Jan+Feb 2021) den kommunalen 30%-Anteil (ca. 7500,- € pro Monat) für Kinder, die die Einrichtungen weniger als 5 Tage im Monta besucht hatten. Der Freistaat zahlt die anderen 70%.

(SKS)


Neueste Nachrichten