BRAUN-GRUNDSTÜCK AN DER BAHN – KRAILLINGS „future city“

Positionspapier der FDP-Fraktion im Gemeinderat Krailling zur künftigen Nutzung

Wir als FDP-Fraktion begrüßen ausdrücklich die Chance, daß der Gemeinderat Krailling durch die Betriebsverlagerung der Fa. Emeran Braun neue Flächen für vielfältige Nutzungen überplanen kann.

Wir setzen dabei auf einen von gegenseitigem Verständnis und Offenheit geleiteten Planungs- und Abstimmungsprozess, der zu einer für alle Seiten positiven Ergebnis führen soll.

Als Grundlage für diesen Prozess benennen wir im Folgenden eine Sammlung von Vorschlägen, Absichten und Wünschen für die Nutzung des zu überplanenden Gebiets, wobei die Gewichtung und Realisierung in hohem Masse von der Bereitschaft des Eigentümers zur Zusammenarbeit und von der Mehrheit des Gemeinderats zur Baurechtsmehrung abhängt. Die Vorschläge können einzeln oder zusammen zum Zuge kommen.

GEMEINDEGRENZEN

1. Flächengleiche Arrondierung des Grenzverlaufs sinnvoll, aber nur bei Vorliegen einer städtebaulichen Struktur

BEBAUUNG BETRIEBSGELÄNDE

1. 5 bis 6-geschossige Zeilenbauten entlang der Bahn mit Einzimmerappartements für Studierende und Auszubildende (Laubengangerschließung, Schallschutz zwischen Bahn und östlichem Quartier)