FDP im Gemeinderat Krailling: Neues vom Betreuten Wohnen bei Maria Eich
Am 26.09.2017 hat sicher der Gemeinderat Krailling FÜR das geplante Betreute Wohnen der CARITAS am Ende der Rudolph-von-Hirsch-Strasse ausgesprochen.
Dafür wird sowohl der Flächennutzungsplan geändert als auch ein Bebauuungsplan (nur) für das Betreute Wohnen aufgestellt.
Für die zu fällenden Bäume (überwiegend Nadelbäume) gibt es eine Bannwald-Ausgleichsfläche in der Gemeinde Planegg.
Die Fläche zwischen dem Altenheim und dem Sportplatz, die für eine Wohnbebauung vorgehalten werden soll, wird hinsichtlich ihres Werts für den Verbdun von EIchenwäldern noch weiter untersucht werden. Erst nach Abschluss dieser naturschutzfachlichen Untersuchung kann überhaupt entschieden werden, ob die Fläche bebaut werden kann. Diese großräume Betrachtung, welche bis zur Pentenrieder Strasse reichen wird, wurde leider bisher nur von FDP-Gemeinderat Sebastian Sefzig gefordert. Klar ist aber bereits jetzt, daß das Betreute Wohnen dort auf keinen Fall genügend Raum hätte.
Hr. Sefzig befürwortet seit Beginn das Betreute Wohnen neben dem Caritas-Altenheim. Er wird sich auch das Ergebnis der Untersuchung für die Fläche zwischen Altenheim und Sportplatz sehr genau anschauen und dann entscheiden, ob Wohnungsbau dort verträglich wäre.