Ja zum Betreuten Wohnen in Krailling beim Caritas Altenheim

Das NEIN von Gemeinderatsmitglied Sebastian Sefzig (FDP) in der Abstimmung am 15.03.2016 war nicht gegen die Erweiterung gerichtet, sondern gegen den zu kleinen Umgriff des Flächennutzungsplans.

Dazu schreibt Herr Sefzig:

„Der Grund für mein Nein war :

Ich hätte daher gerne die gesamte Fläche vom Ortsrand an der Rudolf-von-Hirsch-Straße bis zum TV-Sportplatz in die Änderung des Flächennutzungsplans aufgenommen. Dies hat auch die Regierung von Oberbayern empfohlen. Damit hätte die Gemeinde einmal richtig planen können, wo Gebäude stehen sollen, wo für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer Platz ist und wo der Wald bleiben soll.

Jetzt wird nur – entgegen meinem Wunsch – ein viel kleinerer Teil betrachtet. Und manche Fragen werden offen bleiben…

Ich befürworte und unterstütze trotzdem weiter die Pläne des Caritas-Altenheims zur Erweiterung.“


Neueste Nachrichten