KIM: BEBAUUNG SPORTPLATZ

Auf Einladung des KIM e.V. trafen sich der 1. Bürgermeister Rudolph Haux (FDP) und Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen, darunter auch Sebastian Sefzig (FDP), Ende Januar 2023 mit dem KIM e.V. und interessierten Firmen im Bistro „SCHOTTENMÜLLER“ am südlichen Ende des Gewerbegebiets.

Der Vorstand des KIM e.V., der sich als Sprecher der KIM-Firmen sieht und daher das Gespräch mit der Gemeinde sucht über drängende Probleme und neue Chancen, moderierte eine Runde, die mit der Vorstellung der Firmen begann. Die anwesenden Unternehmen haben alle Interesse an Bauflächen auf dem Sportplatz, teils weil sich in der KIM aus Mietverhältnissen ins Eigentum wechseln wollen oder ihre Geschäftsentwicklung neue und größere Flächen nötig werden lässt. Die anwesenden Gemeinderatsmitglieder und der Bürgermeister erläuterten den Werdegang der Sportplatz-Überplanung und die derzeitige Bebauungsplan-Vorgaben.

Verwaltungsintern werden derzeit einige erforderliche Schritte wie ein Wertgutachten und ein Kriterienkatalog zur Vergabe der Flächen erarbeitet, die dann Grundlage für die Entscheidung des Gemeinderats bilden werden. Der Prozess soll 2024 so abgeschlossen sein, daß das Grundstück – in welchen Tranchen auch immer – verkauft werden kann. (SKS)


Neueste Nachrichten