TRAUERFEIER FÜR WILTRUD WESSEL

Erinnerungen an den verstorbenen Menschen sind immer ein tröstlicher Teil einer Trauerfeier und die Vielzahl der Verbindungen zeigen nochmal die große Lebensfülle auf.
Kraillings Bürgermeister Rudolph Haux, Bundesministerin a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Kraillinger Ehrenbürger und Träger der Bürgermedaille, Mitglieder der FDP-Fraktion und des FDP-Ortsverbands, Wegbegleiter auch online aus Polen und die Familie aus Südafrika nahmen am 20.02.2024 im Kraillinger Rathaus Abschied von Wiltrud Wessel.
Die gebürtige Münchnerin und Kraillingerin seit 1966 verstarb Anfang Januar 2024. Sie stellte sich seit den 1980er- Jahren in den Dienst der Hilfe und Verständigung unserem Nachbarn Polen.
Worte des Trosts, der Anteilnahme, der Würdigung und der Hoffnung sprachen politische Wegbegleiter. Die Wissenschaftlerin aus Polen, die den Nachlaß von Wiltrud Wessel archiviert und bearbeitet, berichtete in bewegenden Worten von ihren Gesprächen und den Erinnerungen, die Wiltrud Wessel gerade mit Polen und seinen Menschen verbindet.
Die FDP-Fraktion im Gemeinderat wird Wiltrud Wessel nicht nur als politischen Menschen in Erinnerung behalten, sondern gerade ihre Menschenliebe und ihren unermüdlichen Einsatz für die Völkerverständigung als Auftrag annehmen.
(SKS), Fotos: Sefzig.

Neueste Nachrichten